Gruppenfunktionen

Hier werden die Gruppenfunktionen aus der Sicht der Mitglieder beschrieben. Wie man die einzelnen Funktionen administrieren kann, ist in einem weiteren Thema aufgeführt.

Beschreibung

Kurzbeschreibung:

Diese findest du sowohl außerhalb als auch innerhalb der Gruppe in dem Infozeichen. Dort kann man schnell einen Eindruck über die Gruppe vermitteln.

Beschreibung (optional):

Der Gruppenleiter kann optional eine ausführliche Beschreibung benutzen. Diese findet man als ersten Punkt in der Gruppe.

 

Infowand

Die Infowand kann vielfältig benutzt werden.

  • Der Trainer kann auswählen wer Nachrichten schreiben darf. So kann er diese Option z.B. benutzen um Neuigkeiten rund um die Gruppe mitzuteilen. Die Gruppenmitglieder können einstellen, dass sie per Email benachrichtigt werden, wenn der Trainer an der Infowand etwas schreibt.
  • Die Infowand kann für alle Gruppenmitglieder offen sein. So kann man sich schnell und unkompliziert zu verschieden Themen äußern.

Events/Termine

Unter diesem Menüpunkt kann man Events/Termine einstellen.

  • Titel und Eventbeschreibung
  • Ort
  • Adresse, mit einem Klick auf diese Adresse kann man direkt per GoogleMaps sehen wo das Event stattfindet. Daher würde ich empfehlen eine Adresse einzugeben.
  • Start und Enddatum
  • Teilnehmerbegrenzung

Genutzt werden können Events zum Beispiel für Trainingstermine oder einmalige Veranstaltungen wie Grillabende.

Dateien

Einfach auf "Neue Datei" klicken. Titel und Beschreibung eingeben, Datei auswählen und hochladen. Bitte die Größe und Dateiformate beachten.

Foren

Im Menüpunkt "Foren" sind alle Themen von eurem Forum aufgelistet. So könnt ihr schnell an die richtige Stelle springen. Außerdem könnt ihr auch direkt einen neuen Forumseintrag machen.

Weitere Information zum Forum und dessen Funktionen findet ihr in einem weiteren Thema.

Fotos

Fotos anschauen und hochladen.

Mitglieder

Ein Überblick über alle Gruppenmitglieder. Schaut euch die Profile eurer Teamkollegen an und schreibt ihnen dann z.B. eine Nachricht.

Einladungen

Ladet eure Freund schnell und unkompliziert ein. Einfach den Nickname oder die E-Mail-Adresse eingeben.

Leute anschreiben

Klickt auf das Profil und wählt "Schnellnachricht" aus. Wenn ihr eine Verbindung habt, dann könnt ihr auch aus eurem Profil eure Freunde direkt anschreiben und Emails schicken.

Andere Mannschaften zum Testspiel oder Turnier einladen

Sucht in eurer Stadt nach einer passenden Mannschaft und schreibt den Gruppenleiter an. Falls er ebenfalls Interesse hat, könnt ihr einen Termin ausmachen.

Benachrichtigungen

  1. Du musst deine Gruppe aufrufen
  2. Im Gruppenbild befindet sich rechts unten ein Button. Dort musst du draufklicken und "Benachrichtigungen" auswählen.
  3. Nun hast du die Möglichkeit dich bei bestimmten Ereignissen per Nachricht oder Email informieren zu lassen.
Menü