Gruppe erstellen

Wie erstelle ich eine Gruppe?

Am besten suchst du erst deine Stadt und klickst dann auf deine Stadt. Das hat den Vorteil, dass direkt die richtige Stadt vorausgewählt ist.

Und dann einfach auf "Neue Gruppe" klicken.

Hinweis: Der Button erscheint nur, wenn du angemeldet bist.

 

Auswahlmöglichkeiten

Veröffentlicht

Hier kannst du auswählen, ob die Gruppe direkt starten soll oder erst später. Die Einstellung hat nichts damit zu tun, ob später die Gruppe öffentlich oder privat ist.

 

Kategorie

Normal sollte die richtige Stadt schon vorausgewählt sein. Falls nicht, einfach deine Stadt suchen.

Typ

Offen:

Eintritt für alle Personen frei ohne Bestätigung (öffentlich).

Zulassung:

Eintritt erst nach Bestätigung (öffentlich).

Auf Einladung:

Eintritt nur über Einladungen (privat). Die Gruppe wird auch nicht in der Stadt und Suche angezeigt.

 

Hinweis: Natürlich kannst du auch nachträglich auf eine andere Option umstellen.

Real Name

Hier solltest du einen aussagekräftigen Namen auswählen. Ich würde empfehlen den Stadtnamen mit einzubauen.

  • Unisport Berlin BWL
  • Hobbymannschaft Berlin Kickers2
  • FC Berlin A-Jugend
  • ...

Beschreibung (Kurzbeschreibung)

Hier gibst du eine Kurzbeschreibung ein, die im "Info-Icon" angezeigt wird. So können Andere ohne in deine Gruppe eintreten zu müssen z.B sehen ob ihr Spieler sucht oder auf der Suche nach Testgegnern seit.

Hinweis: Eine ausführliche Beschreibung kann später noch hinzugefügt werden und erscheint dann extra in der Gruppe.

Hintergrundbild

Ein Gruppenfoto macht sich immer gut.

Hinweis: Im Internet gibt es viele kostenlose Dienste wo man sein Bild verkleinern kann. Größe sollte maximal 1MB betragen.

Funktionen aktivieren

Hier kannst du auswählen welche Funktionen alle Mtiglieder benutzen dürfen oder nur du. So kannst du z.B. bestimmen, dass nur du andere Leute einladen darfst.

 

Es dürfen nur echte Menschen Gruppen erstellen.

Captcha

Einfach das Kästchen vor "Ich bin kein Roboter" anklicken. In den meisten Fällen reicht das schon aus. Ab und zu muss man bestimmte Bilder auswählen.

Wieviele Gruppen kann ich maximal erstellen?

Insgesamt kannst du maximal 10 Gruppen erstellen.

Hinweis: Wenn du eine Gruppe löscht, kannst du natürlich wieder eine neue Gruppe erstellen.

Menü